Biologischer Matcha Tee

Matcha Tee von Matcha-Matcha jetzt mit Bio-Zertifizierung

Um die Produkte von Matcha-Matcha und deren Qualität weiter voranzutreiben, haben wir uns dazu entschlossen mit dem europäischen Bio-Siegel den nächsten Schritt, in der noch jungen Geschichte von Matcha-Matcha einzuleiten.

Im Juli 2014 war es nun so weit: Die Matcha-Matcha Sorten „Ceremonial“, „Meditation“ und „Spirit“ sind nun offiziell Bio-Zertifiziert und tragen das EU-Bio-Siegel sowie das freiwillige nationale staatliche Bio-Siegel. Das Bio-Siegel genießt bereits seit über zehn Jahren bei Verbrauchern- und Verbraucherinnen einen hohen Bekanntheitsgrad und steht für hohe Qualität. Produkte mit dem Bio-Siegel gehören zu den am höchsten gesetzlich gesicherten lebensmittelrechtlichen Standards. Matcha-Matcha verfolgt konsequent den Weg der Transparenz und verleiht seinen Produkten, durch angemessene Kontrollen, nun ein weiteres Qualitäts- und Vertrauensargument.

Matcha Tee ab sofort in Aromaschutzverpackungen

Künftig werden die Produkte von Matcha-Matcha den Zusatz „…zertifiziert nach DE-ÖKO-070“ tragen.
Im Zuge der Bio-Zertifizierung haben wir unsere Verpackung und dessen Layout angepasst. Um die vielen positiven Eigenschaften unseres Matcha Tees noch besser schützen zu können, sind alle Tees von Matcha-Matcha ab sofort in druckverschlossenen, wiederverschließbaren Verbundbeutel verpackt. Diese dienen der perfekten Verpackung von empfindlichen Gütern wie unserem Matcha Tee.

Im Wissen, um der hohen Qualität unserer Matcha Sorten, werden wir trotz der Zertifizierung auf Namensänderung bzw. Namenszusätze wie z.B. „Bio-Matcha-Matcha“ verzichten.

Umweltbewusstsein und eine nachhaltige Produktion

Da unsere Matcha Tee Sorten durch das Bio-Siegel nicht automatisch besser schmecken und auch nicht noch gesünder werden, wird sich an der bisherigen Preisstruktur von Matcha-Matcha nichts ändern. Das Ziel von Matcha-Matcha liegt vielmehr darin, auf eine umweltschonende und nachhaltige Produktion zu setzen und diese auch dem Endverbraucher gegenüber zu publizieren.

Wir freuen uns diesen nächsten wichtigen Schritt gemeistert zu haben und hoffen weiterhin auf die große Unterstützung unserer bisherigen und künftigen Kundinnen und Kunden.
Ihr/Euer Matcha-Matcha Team